Athenee bringt ihr zweites Fohlen auf die Welt

Nachdem Athenee (v. Le Havre) im vergangenem Jahr ihr erstes Fohlen auf die Welt brachte, einen Hengst von Brametot, sollte es diesmal ein Stutfohlen sein. Am 8. April kam die braune Tai Chi-Tochter in Irland auf die Welt. Als Besitzer ist das Gestüt Ebbesloh und das Gestüt Hachtsee eingetragen.
Athenee kam in ihrer aktiven Rennkarriere drei Mal an den Start und gewann davon ein Rennen. Der Deckhengst Tai Chi bewies vor allem Frühreife. Er gewann zweijährig vier Mal, unter anderem den Preis des Winterfavoriten, der auf 1600 Meter ausgetragen wird. Knapp vier Wochen später sicherte sich Tai Chi in Frankreich auf 2000 Meter eine Gruppe I-Platzierung im Criterium de Saint Cloud. Tai Chi deckt aktuell im Gestüt Erftmühle für 3.000 Euro.

08.04.2023