Ein Stutfohlen aus der Wolkenburg erblickt die Welt

Vier lange Wochen vergingen mittlerweile, in denen wir auf weiteren Nachwuchs warteten. Am Montag war es dann endlich soweit und wir durften Nummer vier in Ebbesloh begrüßen!
Wolkenburg brachte ein hübsches Stutfohlen von Masar auf die Welt. Für unsere fünfzehnjährige Wolkenburg (von Big Shuffle), die in ihrer aktiven Rennkarriere auf ein Höchst-GAG von 92 Kilo kam, ist die junge Fuchs-Dame das 7.Fohlen. Der Vater Masar konnte auf der Rennbahn unter anderem mit seiner Frühreife überzeugt. Er gewann zweijährig bereits ein Gruppe III-Rennen und präsentierte sich mit einer Gruppe I-Platzierung in Chantilly bestens. Aber auch ein Jahr später als Dreijähriger konnte er an seinen Erfolgen anknüpfen und avancierte in Espom zum Derbysieger! Aktuell deckt der Achtjährige New Approach-Sohn für 14.000 £ in Newmarket im Dlham Hall Stud.

Mit dem jüngsten Fohlen ist unser aktueller Nachwuchs somit vollkommen ausgeglichen, denn wir können momentan zwei Stutfohlen und ebenfalls zwei Hengstfohlen im Gestüt beim Aufwachsen begleiten und freuen uns schon, wenn die nächsten vier Hufe den Ebbesloher Boden betreten!

22.03.2023