AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
31.08.2013: GOTIA legt in Baden-Baden Maidenschaft ab
 
In durchaus überzeugendem und beeindruckendem Stil gelang es der dreijährigen GOTIA in Baden-Baden während der Großen Woche bei ihrem zweiten Start die Maidenschaft abzulegen. Andrasch Starke servierte der TEOFILO-Tochter einen idealen Rennverlauf, so dass diese nach 1.600 m mit 2 1/2 Längen vor der Zweitplatzierten Anna Bora ins Ziel kam.

Wer im Vorfeld die Formen aufmerksam studierte, dem war aufgefallen, dass GOTIA's Debutform am Vortag eine erhebliche Aufwertung erfuhr. Ihre Bezwingerin Guinnevre gewann nämlich den Coolmore Stud Baden-Baden Cup, bei dem es sich immerhin um ein Listenrennen handelt. So war es keine Überraschung, dass GOTIA als Favoritin an den Ablauf kam. Und dieser Favoritenstellung wurde die Tochter der guten GO EAST dann auch gerecht indem sie sich dieses Rennen in leichter Manier an ihre Fahnen heftete. Man hatte den Eindruck, dass in diesem Rennnen doch einige gute Stuten unterwegs gewesen sein könnten. Damit darf man auf die weitere Karriere von GOTIA durchaus gespannt sein.
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben