AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
04.07.2013: Erneuter großartiger Zuchterfolg für Ebbesloh
 
Der vierjährige in Ebbesloh gezogene und aufgewachsene DABBITSE konnte nach seinem Listensieg in Hoppegarten vor einem Monat einen weiteren dicken Treffer landen. Bei der Derbywoche gewann der SOLDIER HOLLOW-Sohn mit dem Hamburger Flieger Preis über 1.200m ein Rennen der Gruppe 3.

12 Pferde trafen sich an der Startstelle. Darunter mit Smooth Operator, Govinda, König Concorde, Calrissian und Ferro Sensation fünf individuelle Gruppesieger. Der von Christian Zschache vorbereitete DABBITSE nahm das Rennen im Mittelfeld auf. Als es in die lange Horner Gerade ging, sah es lange nicht nach einem Sieg aus. Denn vorne war Govinda bereits enteilt. Dann allerdings wurde DABBITSE ab Mitte der Geraden immer schneller. Andreas Helfenbein machte ihn richtig flott und mit einem gewaltigen Speedwirbel stürzte sich DABBITSE mit einem Kopf vor dem ebenfalls sehr schnell gewordenen Smooth Operator über die Linie. Damit war die Überraschung perfekt. DABBITSE gehört somit zu den besten Sprintern Deutschlands und wird sicherlich als nächstes größeres Ziel die Goldene Peitsche während der Großen Woche in Baden-Baden in Angriff nehmen.
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben