AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
17.06.2013: EMPOLI löst das Derby-Ticket in der 178. Union
 
Mit einer überzeugenden Leistung erkämpfte sich EMPOLI im 178. Union-Rennen den zweiten Platz und qualifizierte sich damit in sehr guter Manier für das 144. Deutsche Derby am 07. Juli in Hamburg.

In einem sehr flott und zügig gelaufenen Rennen hatte EMPOLI unter Andrasch Starke immer einer hervorragenden Platz im vorderen Drittel des Feldes. Im Verlauf der Geraden ließ sich EMPOLI erst von Schulz führen ehe er innen von diesem zum Angriff schritt. Zwischen Schulz und den Rails wirkte EMPOLI noch etwas grün und für einen Moment dachte man er würde nicht am Gegner vorbei ziehen wollen. Dann aber konnte Andrasch Starke den HALLING-Sohn nochmal entscheidend motivieren, so dass dieser sein Galoppiervermögen ausspielen konnte und noch leicht an Schulz vorbeiging. Zwischenzeitlich marschierte allerdings der spätere Sieger Ivanhowe in großartiger Manier an der Außenseite auf. Gegen den Schlenderhaner war kein Kraut gewachsen, aber für den zweiten Platz musste EMPOLI keinen Gegner mehr fürchten. Man scheint damit für das Deutsche Derby gut gerüstet und es erscheint durchaus möglich, dass EMPOLI in die Fußstapfen des sehr guten GIROLAMO treten könnte.
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben