AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
28.04.2013: DIACCIA mit dem nächsten Ebbesloher Sieg
 
Der dreijährigen DIACCIA war es vorbehalten in Frankfurt den nächsten Ebbesloher Saisonsieg zu erzielen. Bei ihrem Jahresdebut in Mülheim gab die dreijährige Stute schon eine gute Figur ab. Damals zog sie allerdings nicht an ihrer Stallgefährtin Italy vorbei und belegte lediglich den Ehrenplatz.

Dies war sicherlich der Grund dafür, dass Peter Schiergen die HIGH-CHAPPARAL Tochter diesmal mit Scheuklappen aufgeboten hatte. Und mit diesen Hilfen zeigte sich DIACCIA sehr viel konzentrierter bei der Sache und legte ihre Maidenschaft in lockerer und leichter Manier ab. Andrasch Starke servierte der Favoritin des Rennens einen Rennverlauf nach Maß. Immer an zweiter Stelle liegend ging es in die Frankfurter Gerade. Der Reiter musste die Dreijährige nur kurz auf den Ernst der Lage aufmerksam machen und DIACCIA löste sich leicht von ihren Gegnerinnen. Die Fährhoferin Kadoma landete im Ziel um zweieinhalb Längen geschlagen auf dem Ehrenrang. Weitere 3 Längen zurück folgte Vesper.
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben