AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
22.04.2013: EMPOLI beeindruckt in Krefeld
 
Mit einer überaus beeindruckenden Leistung legte EMPOLI in Krefeld seine Maidenschaft ab. Nachdem der Hengst bereits in Bremen bei seinem Debut nur an einem sehr guten Pferd gescheitert ist gelang ihm nunmehr in Krefeld unter seinem Reiter Andrasch Starke ein überzeugender Start-Ziel-Sieg.

Der vom ziemlich in Vergessenheit geratenen HALLING stammende EMPOLI ging das Rennen sehr eifrig an und sorgte von Beginn an für einen flotten Takt. Man konnte diesbezüglich ob der Distanz von 2.200 m schon Bange kriegen ob der Sohn der guten ESTEFANIA diese Pace wird durchstehen können. Reiter Andrasch Starke bewies aber viel Tempogefühl, da er dem Hengst immer genug Reserven ließ, so dass dieser als es in den Einlauf ging sogar nochmal abspringen konnte. Diese plötzliche Tempoverschärfung konnte lediglich Ay No Digas mitgehen. Obwohl EMPOLI immer noch sehr viel Unreife zeigte gewann er in imponierendem Stil. Man darf auf den weitere Werdegang des Hengstes durchaus gespannt sein. Noch bestehen Nennungen für das Bavarian Classic, die Union sowie das Deutsche Derby. Der Grundstein dafür ist mit diesem Sieg erstmal gelegt.
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben