AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
15.01.2013: DUBAI - Erster Ebbesloher Starter im arabischen Emirat
 
Donnerstag der 17. Januar 2013 wird in der Geschichte des Gestütes Ebbesloh ein bedeutender und historischer Tag werden. Denn zum ersten Mal in der hundertjährigen Geschichte des traditionsreichen Gestütes wird man einen Starter in Dubai am Ablauf haben.

Im Zuge des Dubai World Cup Carnivals wird der fünfjährige LINDENTHALER in einem Handicap über 2.000 m auf der Grasbahn in Meydan antreten. Das Rennen richtet sich an Pferde mit einem Timeform-Rating von 100-110, wonach davon auszugehen ist, dass die Gegner entsprechend stark sein werden. Für LINDENTHALER ist im letzten Jahr nicht alles nach Plan gelaufen. Als er nach einer Pause im Oktober in Hoppegarten beim Preis der deutschen Einheit seinen Wiedereinstand geben wollte kam es drei Tage vorher zur Quarantäne-Sperrung der Kölner Rennbahn, was alle Pläne dahingehend zunichte machte. Jetzt steht der Neuanfang in der Wüste des Emirates Dubai an. Man darf gespannt sein wie sich LINDENTHALER präsentieren wird.
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben