AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
19.06.2012: EIGELSTEIN mit Listenplatzierung
 
Beim bwin-Sachsen-Preis einem Listenrennen über 2.000 m welches in Dresden ausgetragen wurde erreichte EIGELSTEIN mit seiner wohl bislang besten Lebensleistung einen dritten Platz. Geschlagen wurde er lediglich von Polish Volcano und seinem Zuchtgefährten GEREON. Das verdeutlicht, wie hoch die Trauben manchmal in Deutschland hängen.

Die beiden in Ebbesloh gezogene Kandidaten zeigten sich direkt nach dem Start sehr eifrig, fanden jedoch in Perfect Son ein perfektes Führpferd. So reihten sich GEREON und EIGELSTEIN dahinter ein. In flotter Fahrt ging es in gleicher Reihenfolge in die Zielgerade in der zuerst GEREON aussen und später EIGELSTEIN innen den bis dahin führenden Perfect Son angriffen. Als sie diesen im Griff hatten rauschte allerdings an der Aussenseite in unwiderstehlicher Manier Polish Volcano heran und vorbei. Für Eigelstein war dies, wenn man das GAG der teilnehmenden Pferde betrachtet sicherlich die beste Lebensleistung, was den Schluss zulässt, dass er sich in diesem Jahr nochmal verbessert zu haben scheint. Er sollte wenn er alles passend findet ein solches Rennen gewinnen können.
 
Eigelstein im bwin Sachsen-Preis »
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben