AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
20.03.2012: Erfolgreicher Start in die Saison 2012
 
Erster Renntag auf Gras 2012, erstes Rennen, erster Starter für Ebbesloh und gleich der erste Sieger der neuen Saison. Das war die großartige Ausbeute beim Saisonstart. GIROLAMO war es vorbehalten, den ersten Ebbesloher Saisonsieg 2012 einzufahren. Der DAI JIN-Sohn aus der GOLDEN TIME hat in GOOSE BAY und GEREON sehr prominente und erfolgreiche Geschwister und es scheint als könnte er durchaus in deren Fußstapfen treten. Die völlig überzeugende Art und Weise des Lebensdebuts lässt dieses jedenfalls vermuten.

Zunächst kam GIROLAMO etwas schwerfällig auf die Beine, war jedoch im Verlauf des Rennens rasch in prominenter Position zu finden. Mitte des Schlussbogens forderte Andrasch Starke den Hengst auf, sich um die Verfolgung des bereits etwas enteilten King Arthur verdient zu machen. An der 400 Meter Marke war es dann soweit. GIROLAMO war an den Gurten des sich tapfer wehrenden King Arthur aus dem Stall von Mario Hofer und auch recht schnell vorbei. Im Verlauf der Geraden löste er sich leicht und locker von seinen Gegnern im Stile eines guten Stehers. Was der Sieg wert gewesen sein mag wird man erst im Laufe der nächsten Wochen wissen, allerdings machte in diesem Fall der Ton die Musik. Das sah alles höchst vielversprechend aus und mit GIROLAMO könnte Ebbesloh mal wieder mit einem starken Dreijährigen in der Saison vertreten sein.
 
Girolamo erster Saisonsieg für Ebbesloh beim Grasbahnauftakt in Krefeld »
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben