AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
26.10.2011: EIGELSTEIN mit Listen-Platzierung in Italien
 
Der dreijährige Ebbesloher EIGELSTEIN konnte in Rom endlich seine erste Platzierung in einem Black-Type Rennen erreichen. Im Premio Conte Felice Scheibler über 2.000m belegte er hinter dem Deutschen Tesey und Inorato einen hervorragenden dritten Platz.

Dabei hatte EIGELSTEIN im Verlauf der Geraden noch nicht einmal das beste Rennen. In der entscheidenden Phase wurde er grob behindert. Dies führte dann auch zu der Disqualifikation des ursprünglich Zweitplatzierten Lake Drop. Dieser wurde auf den vierten Platz zurückgestuft, wodurch EIGELSTEIN einen Platz aufrückte. Damit hat der DUBAWI-Sohn, der schon in diversen Auktionsrennen reichlich Beute einfahren konnte, seinen züchterisch bislang wertvollsten Erfolg landen können. Dies hat natürlich auch einen positiven Einfluss auf den Zuchtwert seiner Mutter ESTEFANIA die nach wie vor der Ebbesloher Stutenherde angehört. EIGELSTEIN ist ein Bruder der vielversprechenden Zweijährigen Enide. Für dieses Jahr wird der Hengst nun die wohlverdiente Winterruhe antreten.
 
« zurück
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben